Aktuelles

31.03.2020 | 17:37 Uhr

Zuwachs im Maschinenpark

11.03.2020 | 08:11 Uhr

Gärten des Jahres

Klassik trifft Moderne

unter diesem Titel hat einer unserer Gärten eine Anerkennung als Garten des Jahres erhalten. Wir freuen uns sehr darüber





28.02.2020 | 12:23 Uhr

Idylle in Jüchen

Quercus robur Allee
Ilex crenata „Dark Green“ gepflanzte Kuben im Schachbrettmuster
27.02.2020 | 07:39 Uhr

LKW Fahrer gesucht

wir suchen einen LKW Fahrer Klasse C für innerbetrieblichen Transport

Nicht nur fahren, sondern auch Mithilfe auf den Baustellen ist gefordert

24.01.2020 | 15:21 Uhr

Großbaumpflanzung im Dezember

24.01.2020 | 14:42 Uhr

Küchengarten auf Schloß Dyck

Unsere Auszubildenden bei der Arbeit. Erstellung eines Wegesystems aus Klinkerpflaster.





25.10.2019 | 10:45 Uhr

Fertigrasen

Das schnelle Grün

28.09.2019 | 13:05 Uhr

Planthunting in Pistoia

Besondere Gärten brauchen besondere Pflanzen

23.08.2019 | 18:12 Uhr

Aufrollbares Sonnensegel in Bergisch Gladbach


22.08.2019 | 05:15 Uhr

Paris – Coulée verte René-Dumont

Eine ehemalige Bahntrasse – verwandelt in eine Grünzone – 10 m in der Höhe

Viaduct




Jardin de Reuily Paul Pernin
22.08.2019 | 05:14 Uhr

Paris – Jardin des Plantes








Blasenesche – Koelreuteria paniculata
Lagerstroemia – Indianerflieder

Blick in die Platanenwipfel

20.08.2019 | 05:20 Uhr

Buga Heilbronn

Besuch der Bundesgartenschau in Heilbronn am 20.07.2019
Impressionen
Bistorta amplexicaulis – Kerzenkönterich
Cotinus coggygria – Perückenstrauch
Christel Lechner, Alltagsmenschen „Duscher“

Formgehölze
Weiße Vasen im Gaura lindheimeri – Prachtkerzen – Meer
Basilikum als Hochstämmchen
On Top – Gärtnern
Bitte zu Tisch
Im Schatten des wilden Weines – Parthenocissus tricuspidata
Agastache – Duftnessel mit Artemisia – Beifuß
Staudeninsel mit Kerzenknöterich, Purppuglöckchen, Gräsern, Sonnenhut und Wolfsmilch
Holzhecke – Unterschlupf für Insekten und Kleintiere
Sammelsurium von Ein- und Mehrjährigen Kletterpflanzen – frisch gestäbt.
Fagus sylvatica quercifolia – die Einchenblattbuche
Rotblättrige Zierbanane
Polsterphlox – Indianernessel und Perovskie
Fackellilien
Kiefern im Air Pot
Wollziest, Katzenpfötchen, Steppen-Salbei, Roter Sonnenhut, Bärenklau, Perovskie
Multifunktional
Blütenpracht mit Einjährigen
Wildblumenwiese trotzt der Trockenheit
grau und grün
die Kletterwand
Alice Aycock, Hoop-La
Holzpavillon
Faserpavillon
Grüne Treppe – Vertikalbegrünung
Wilder Wein – die Pergola bietet jede Menge Platz zum Wachsen
Grün-Flähen
Boden und Stein

19.08.2019 | 05:36 Uhr

Aufrollbares Sonnensegel Soliday M



18.08.2019 | 15:46 Uhr

Paris – so grün

Ein Besuch in Paris
war längst fällig, denn wer war schon noch nie im Leben in der Stadt der Liebe? Natürlich muss man den Tour Eiffel, den Triumphbogen, den Louvre, die Champs-Élysées, Notre Dame und die Sacré-Coeur und vieles mehr gesehen haben, nicht gerechnet habe ich mit einer Vielfalt von wunderschönen Park- und Grünanlagen.

Jardin des Tuileries

Am Invalidendom
Blick vom Place du Trocadéro über die Seine zum Tour Eiffel mit seinen Grünanlagen.
Parc du Luxembourg


… grüne mobile Wände
… grüne Bögen
… Heckenschnitt en gros
Escalier Végétalisé Rue Rollin

18.08.2019 | 12:04 Uhr

Schloßpark Nymphenburg

Ein Spaziergang durch den Schloßpark Nymphenburg lockt bei schönem Wetter Familien, Jogger und Fußgänger ins grüne. Die ursprünglich als barockes Ensemble angelegte Anlage wurde in einen Landschaftsgarten umgewandelt und wird heute unter denkmalpflegerischen Gesichtspunkten weiter entwickelt. Innerhalb der Parkmauern besitzt der Park eine Fläche von 180 Hektar.
Blick über das große Parterre auf das Schloß
Die große Kaskade
Die Badenburg
Der Monopteros